Unsere Männer (2.Klasse) trafen heute Mittag in der Stadthalle auf den ungeschlagenen Tabellenführer KKV Matrix, gegen den wir im ersten Durchgang eine empfindlich hohe Heimniederlage hinnehmen hatten müssen. Das ausgeglichene und scorereiche erste Viertel konnten wir erfreulich offen halten (20:21), in den zweiten zehn Minuten gelang uns dafür fast nichts, sodass wir zur Halbzeit 27:44 zurück lagen. Auch im dritten Viertel vergrößerte sich unser Rückstand mehr und mehr, mit minus 29 (37:66) war kurz vor Ende des Schlussviertels der absolute Tiefpunkt erreicht. Dann kamen jedoch der große Auftritt unseres Neuzugangs Tzvetan Kalaydjiev (der nach einem Kurzgastspiel bei Döbling/UBBC zu Vienna 87 zurückgekehrt war). Mit zahlreichen Steals, Fastbreaks und getroffenen Würfen aus allen Lagen führte er uns fast im Alleingang mit einem 17:0-Run binnen vier Minuten auf 54:66 heran, danach fing sich der Gegner ein wenig, aber wir konnten immer weiter verkürzen und lagen zwei Minuten vor Schluss nur mehr 71:74 zurück. Leider ging es nicht so weiter, Matrix spielte unsere aggressive Defense ein paar Mal aus und traf die Freiwürfe, sodass unsere tolle Aufholjagd letztlich unbelohnt blieb und wir am Schluss 76:86 unterlagen. Es spielten: Kalaydjiev 28 (4 Dreier, 10/10 Freiwurf), Slowig 12 (2), Wassink 9, McCafferty 6 (1), Özdemir 6, Koblinger 5, Ableidinger 4, M.Eichtinger 2, Petrikic 2, Strnad 2, Puls.