Vienna 87 in Hintermoos

 

Als durchaus gelungen kann man unser heuriges Sommer-Trainingslager in Hintermoos (27.8. – 2.9.2000) bezeichnen. Knapp 60 Spieler/innen reisten gemeinsam mit dem Bus ins schöne Salzburger Land und bereiteten sich in fünf Übungsgruppen auf die kommende Saison vor. Als Trainer „werkten“ wieder Christoph Wikus (Damen und Juniorinnen), Barbara Wikus (Schülerinnen und weibl.Minis), Natalie Sonnbichler (weibl.Jugend), Gertrud Danek (Schüler und männl.Minis) und Michael Danek (männl.Jugend). Sie wurden heuer noch von Fitnesstrainerin Renate Spreitzgraber und Männer-Spieler Martin Eichtinger unterstützt.

Wenngleich die sportlichen Bedingungen (Hallen, sonstige Sportanlagen, Gelände) nicht so gut wie etwa in Obertraun waren, konnte doch im Wesentlichen seriös gearbeitet werden. Das Essen war deutlich besser als in Obertraun; das Wetter zeigte sich abwechslungsreich, aber doch so freundlich, dass der zur Anlage gehörige Swimmingpool ebenso ausprobiert werden konnte wie die Sommerrodelbahn in Saalfelden (am trainingsfreien Mittwoch-Nachmittag). Besonders erfreulich ist, dass es – nach einem Schock gleich nach der Ankunft (Newcomerin Monika Schilling erlitt ein Cut, das ärztlich versorgt werden musste) – keine ernsten Verletzungen gab. Emotionsgetragene Matches zwischen unseren Minis und der Truppe von Post/Kuenring sowie zwischen der männlichen Jugend und den Damen/Juniorinnen gaben dem insgesamt sehr erfreulichen Camp schließlich einen passenden Abschluss – die meisten haben es sehr genossen und freuen sich schon auf das Trainingslager im Sommer 2001!

 

Bildergalerie:

 

    Die„Balkonpartie” der männlichen Jugend.

               

Die weiblichen Minis bei der Gymnastik mit Renate...

...das blieb auch der männlichen Jugend nicht erspart.

Wozu Hockeyschläger manchmal gut sein können !

 

...und alles vor prachtvoller Landschaftskulisse.

 

Unterwegs zur Sommerrodelbahn.

Das Sommerrodeln machte Riesenspaß ...

 

sodass einige es sogar ein zweites Mal versuchten.

 

Barbara kontrolliert, ob noch alle da sind ...

... beim Warten auf den Postbus.

 

   

Hintermoos 2000: Für fast 70 Vienna 87 Spieler/innen und Trainer/innen ein Erlebnis.

 

 

>> zurück zur HOMEPAGE