Unsere Kinder haben den Mini-Cup der MU12 für sich gesichert.

Der Weg zum Erfolg:
Im ersten Match des Turniers hatten wir mit Union Döbling zu tun. Unsere Kinder zeigten sich stark gegen diese und wir haben verdient gewonnen (67 zu 7).
Im zweiten Spiel gegen die Bruck/ Leitha (eine bessere Mannschaft in der Gruppe) haben die Kinder noch besser gespielt. Wir haben das Spiel dominiert und spielten unglaublich im Vergleich zu den Matches, die wir in der Meisterschaft bestritten haben. Wir haben das Match mit 80 zu 14 gewonnen.
Das dritte Gruppenspiel gegen Timberwolves/2 haben die Kinder ohne große Anstrengung für sich entschieden (97 zu 6).
Im Viertelfinale haben wir gegen Basket Flames spielen müssen, die gegen die oberösterreichische Mannschaft Neustadt verloren haben. Unsere Kinder wussten, was sie zu tun haben, und diese Aufgabe wurde richtig gelöst. Wir haben die Flames mit 61 zu 30 geschlagen.
Im Semi-Finale trafen unsere Kinder auf WAT 3. Es war kein schönes Spiel, aber die Richtung hat gestimmt. Es waren Fehler im Spielaufbau, weil die Kinder schon müde waren. Wir haben trotzdem verdient gewonnen (49 zu 23).
Im Finale hieß es Vienna 87 gegen Timberwolves/1, die sich im Semi-Finale gegen Neustadt durchsetzen konnten. Unsere Kinder haben das Match von Beginn an dominiert. Wir spielten besser und konnten uns am Ende Mini-Cup-Sieger nennen (39 zu 15).

Was für eine Leistung!