Die MU16 haben den zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert. Das Match war im ersten Viertel sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften zeigten sich sehr stark und sie waren in der Verteidigung auch sehr konzentriert. Unsere Kinder konnten nur mit 2 Punkten Unterschied das erste Viertel für sich entscheiden (10 zu 8). Im zweiten Viertel haben wir es durch unsere Defense und Gegenangriffe geschafft, den Vorsprung auszubauen. Da wir im Angriff einige Turnover hatten, konnten wir nur eine 8 Punkte-Führung in die Pause mitnehmen (26 zu 18). Nach der Halbzeitpause haben die Kinder richtig zugelegt, sie setzten sich von den Gegnern ab und sind nach der sechsten Spielminuten des dritten Viertels plus 26 in Führung gelegen. Da viele von uns schon mit 4 Fouls gehandicapt waren, konnten wir in der Defense nicht mehr Präsenz zeigen, die Gegner haben sich dadurch gefangen und kamen zurück ins Spiel. Dieses Viertel konnten wir trotzdem für uns entscheiden (29 zu 15). Im Schlussviertel haben unsere Kinder stark nachgelassen. Sie konnten nicht mehr verteidigen, da jede Bewegung von ihnen als Foul gesehen wurde. Die Gegner konnten dadurch den Rückstand aufholen, sodass wir am Ende noch zittern mussten. Dieses letzte Viertel haben die Gegner klar gewonnen (11 zu 31), das Spiel endete aber 66 zu 64 für Vienna 87.