Das erste Match am heutigen Tag: MU16 gegen Basket 2000

Die MU16 haben das Spiel gegen Basket2000 gewonnen. Unsere Jungs hatte es schwer sich gegen diese Mannschaft richtig durchzusetzen. Die Gegner haben durch ihre starken 1 gegen 1 Aktionen das erste Viertel für sich entschieden (13 zu 16).

Im zweiten Viertel sind unsere Kinder aufgewacht. Sie haben die Kontrolle übernommen und sie verteidigten besser als in dem ersten Viertel. Der Rückstand vom ersten Viertel wurde aufgeholt und wir haben das zweite Viertel verdient gewonnen (23 zu 12, zur Pause 36 zu 28).

Nach der Pause kam ein bisschen Unkonzentriertheit bei uns ins Spiel. Die Gegner haben durch ihr Pressing einige Bälle erkämpft, aber sie konnten nicht alle richtig umsetzen. Wir haben dieses Viertel verdient gewonnen. Das Match ist am Ende gut für uns ausgegangen.

Drei Minuten vor dem Spielende wurden Damjan Tufegdzic und ein Spieler von Basket 2000 ausgeschlossen.

1. Viertel 13 zu 16

2. Viertel 23 zu 12

3. Viertel 18 zu 11

4. Viertel 14 zu 17

Endstand 68 zu 56 für Vienna 87.

Das zweite Match am heutigen Tag: MU14 gegen die Basket Flames

Unsere Kinder haben sich heute stark gegen die Mannschaft, gegen die wir vor einem Monat -20 verloren haben, präsentiert.

Der Anfang war von unserer Seite nicht so gut, weil wir in der Defense ein bisschen unkonzentriert waren. Nach der siebenten Spielminute waren wir schon minus 11 hinten (6 zu 17). Bis zum Ende dieses Viertels konnten wir es den Gegnern nicht richtig schwer machen. Sie haben das erste Viertel verdient gewonnen.

Im zweiten Viertel ging es bei uns bergauf. Unsere Defense war besser und im Angriff wurde zusammen gespielt. Wir konnten durch diese Zusammenarbeit in der Mannschaft das zweite Viertel für uns entscheiden (9 zu 8, zur Pause 19 zu 26).

Nach der Halbzeitpause wurde der Rückstand größer. Die Kinder wurden mit Pressing konfrontiert. Damit konnten sie nicht richtig umgehen. Am Ende des dritten Viertels waren wir -20 hinten. Doch war das Spiel bei meinen Kindern lange noch nicht aus. Im Schlussviertel haben die Kinder ihre Willenskraft gezeigt. Aufholjagd war die Ansage und das hat sich fast gelohnt. Sie haben das schon entschiedene Match wieder spannend gemacht. Der Rückstand wurde verkürzt. Diese Leistung, die unsere Kinder heute gezeigt haben, war sehr schön. Das Zusammenspiel war der entscheidende Faktor. Niemand hat versucht alleine alles zu machen, sondern sie haben sich gegenseitig unterstützt. Im Großen und im Ganzen bin mit der Leistung meiner Jungs heute zufrieden (19 zu 4).

1. Viertel 10 zu 18

2. Viertel 9 zu 8

3. Viertel 12 zu 24

4. Viertel 19 zu 4

Endstand 50 zu 54 für die Basket Flames.

Das letzte Match des Tages: MU12 gegen die WAT 3 Capricons.

Die MU12 Kinder bleiben nach der ersten Niederlage am Beginn der Saison ungeschlagen.

Sie haben sich heute wieder wie in jedem Spiel ganz stark gezeigt. Die Mannschaft aus dem dritten Bezirk hat gegen uns gar keine Chance gehabt, wir haben verdient gewonnen. Es ist wirklich schön diesen Kindern Basketballspielen zuzusehen.

1. Viertel 14 zu 9

2. Viertel 13 zu 8

3. Viertel 16 zu 2

4. Viertel 8 zu 2

Endstand 51 zu 21 für Vienna 87.