Vienna 87-Trainingslager in Oberwart

 

Während unsere Juniorinnen und weiblichen Jugendspielerinnen in Skiathos schwitzten, bereiteten sich insgesamt 55 Vienna 87-Spielerinnen und Spieler von 26.8. – 1.9.2001 in Oberwart (Burgenland) auf die neue Saison vor; vertreten waren unsere weiblichen Minis, Schülerinnen, männlichen Minis, Schüler, männliche Jugend sowie auch drei Spieler der Männermannschaft. Betreut wurden sie von den bewährten Vereinstrainern Barbara Wikus, Gertrud Danek, Michael Danek und Marko Predic, die heuer noch durch Maros Guzikiewicz, den Teamchef des slowakischen Juniorinnennationalteams, wertvolle Unterstützung erfuhren, sowie (wie im Vorjahr) Fitnesstrainerin Renate Spreizgraber.

Sieht man vom rutschigen Boden eines der drei (uns fast rund um die Uhr zur Verfügung stehenden) Turnsäle ab, waren die sportlichen Bedingungen sehr gut. Als absolut motivierend erwies sich, dass wir der Bundesliga-Mannschaft der Oberwart Gunners bei zwei Freundschaftsspielen zusehen konnten; aufgrund der tollen Stimmung, die unsere mehr als 50 Jugendlichen in die Halle brachten, wurden wir dort sogar speziell begrüßt. Vereinsinterne Trainingsspiele zwischen Schülerinnen und Schülern (das die Mädchen gewannen!), den Schülerinnen und männlichen Minis, den männlichen und den weiblichen Minis vermochten das gute Klima zwischen Burschen und Mädchen nicht zu trüben. Schüler und Junioren traten auch zu Spielen gegen ihre Alterkollegen aus Oberwart an. Während die Schüler von Beginn an keine Chance hatten und deutlich verloren, hielten unsere nur mit zwei echten U18-Spielern und sonst nur 86/87er Jahrgängen antretenden Junioren gegen die durchschnittlich deutlich älteren Oberwarter (die mit dieser Mannschaft österreichischer Jugendmeister 1999/2000 waren) überraschend lange mit (bei unserem ersten Wechsel stand es 17:17), unterlagen aber schließlich doch klar 66:95.

Unterkunft und Essen waren einwandfrei, das Wetter zeigte sich bis Donnerstag freundlich, sodass auch ausgiebig im Freien gearbeitet (Wald- bzw. Stadtlauf !) und am trainingsfreien Mittwoch-Nachmittag das Oberwarter Freibad besucht werden konnte. Erfreulich war auch, dass es keine schwereren Verletzungen gab.

Alle die dabei waren freuen sich schon auf das Trainingslager im Sommer 2002 !

 

Bildergalerie:

 

Die Minis beim Dribbelslalom

 

 

Maros und die Schülerinnen ...... Florian bei Zirkeltraining mit Renate

 

 

Renate, Barbara und Gertrud auf der Tribüne ...... beim Spiel der Oberwart Gunners gegen eine kroatische Mannschaft

 

Oberwart 2001 – die versammelte Vienna 87-Truppe vor dem Internat

 

>> zurück zur HOMEPAGE