Vienna 87 gegen Klosterneuburg

Zeitig am Samstag machten sich 10 Schülerinnen auf den Weg  nach Klosterneuburg. Unser Spiel gegen die Duchess wurde pünktlich um 9 Uhr angepfiffen. Konzentriert, mit Hinblick schon auf das sonntägige Schlagerspiel gegen WAT 3 begannen unsere Schülerinnen das Spiel. Bereits nach einem Viertel hatte unser Team eine respektable Führung. Mit diesem Elan spielte unser Team auch im zweiten Viertel weiter und hielt die Duchess auf Abstand. Im dritten Viertel nahmen alle  Starting Five-Spielerinnen auf der Bank Platz und die jüngeren Spielerinnen durften ihr Können zeigen. Es klappte noch nicht alles nach Wunsch und so konnten die Duchess das dritte Viertel für sich entscheiden. Im letzten Viertel spielte unser Team mit einer Mischung aus älteren und jüngeren Spielerinnen, hier klappte das Teamspiel viel besser und die  Zuschauer konnten sich über einige schöne Aktionen unserer Mädels freuen.

Endstand: 101:37 (61:16) für Vienna 87

Scorer: R. Kalaydjiev 36, Louise Loh, Bauer und Hickelsberger je 14, Schwab 10, Vazirnezami und Laura Loh je 2, Breit, Malischnig, Scharitzer.

 

Vienna 87 gegen WAT 3

Die Rückrunde der Wiener Meisterschaft begann gleich mit dem Schlagerspiel gegen den Tabellenführer, WAT 3 Capricorns. Dieses Spiel ist  immer besonders, da die beiden Teams in den letzten Jahren im Finale der Wiener Meisterschaft standen. Es gibt auch gemeinsame Projekte der Teams, seit einiger Zeit spielen die Vereine beim Osterturnier zusammen und letztes Jahr kam das Pfingstturnier in Berlin dazu. Der Start klappte bei den Capricorns besser, unsere Schülerinnen ließen aber nicht locker. Mit einer kleinen Umstellung in der Defense  zwang unser Team den Gegner zu Fehlern, allerdings konnten unsere Schülerinnen diese Chancen nicht immer ausnutzen. Auch im zweiten Viertel starteten die Capricorns besser und führten bereits mit 6 Punkten. Nach einer Auszeit in der 3. Minute fing sich unser Team und ging mit einem 7:0-Run in Führung. Ab da wechselte die Führung hin und her, erst gegen Ende des dritten Viertels ging unser Team knapp in Führung (+4). Im letzten Viertel blieb das Spiel spannend. Bei beiden Teams waren einige Spielerinnen mit 4 Fouls belastet, doch konnte kein Team diesen Vorteil nutzen. So brachte erst die Schlussphase die Entscheidung. Die letzten zwei Minuten des Spiels gehörten unserer Kapitänin, Rebekka Kalaydjiev, die alle ihrer Würfe aus der Mitteldistanz und unter dem Korb traf und so die Entscheidung herbeiführte. Die Clock-Stopping-Fouls der Capricorns halfen auch nicht, da Rebekka auch die zwei Freiwürfe sicher verwertete. Dieses spannende Spiel ging verdient an unsere Schülerinnen, die heute über sich hinauswachsen konnten und eine hervorragende Leistung zeigten.

Endstand: 58:54 (24:26) für Vienna 87

Scorer: R. Kalydjiev 28, Lousie Loh 12, Bauer 8, Hickelsberger 6, Schwab 4, Frantsich, Breit, Vazirneznami, Laura Loh, Malischnig.