20.1.: WU14 gegen Union Deutsch-Wagram Alligators

Schülerinnen siegten  ungefährdet gegen Deutsch Wagram. Unser Team machte von Anfang an viel Druck in der Defense und erkämpfte einen Ball nach dem anderen.  Mit schnellen Gegenangriffen und gutem Stellungsspiel punktete unser Team nach Belieben.  Ohne Gegenwehr der Alligators holten sich unsere Schülerinnen den Sieg, bei dem alle anwesenden Spielerinnen viel Spielzeit bekamen und eine gute Teamleistung zeigten.

Endstand: 95:49 (45:24)

Scorer: R. Kalaydjiev 26, Bauer 24, Hickelsberger 14, Louise Loh 13, N. Kalaydjiev 10, Laura Loh und Frantsich je 4, Malischnig, Scharitzer, Vazirnezami, Yildiz.

 

22.2.: WU 14 verliert unglücklich gegen WAT 3 Capricorns/2  a.K.

Ein spannendes Spiel sahen zahlreiche Zuschauer an diesem Freitagabend in der Boerhaavegasse.  Bis zur Halbzeit wechselte die Führung hin und her. Erst im dritten Viertel konnten die Capricorns einen kleinen Vorsprung erkämpfen.  Unser Team hielt dem Druck stand und kämpfte sich zu Beginn des letzten Viertels wieder ins Spiel.  In der letzten Spielminute hatte unser Team einen 4 Punkte-Vorsprung, doch dann scorten die Capricorns. Bei +1  und 7 Sekunden vor Schluss waren wir im Ballbesitz. Leider wurde 3 Sekunden vor Schluss zu schnell geworfen, so kamen die Capricorns nochmal an den Ball. Mit einem langen Pass und anschließend  mit einem erfolgreichen Korbleger holten sich die Capricorns den Sieg. Eine unglückliche Niederlage, bei der unsere tolle Aufholjagd leider unbelohnt blieb.

Endstand: 48:49 (25:25)   

Scorer: Hickelsberger 27,  Bauer 11, Schwab 6, Laura Loh und Malischnig je 2, Yildiz, Törö, Scharitzer, Taudtmann.

 

23.2.: WU14 gewinnt gegen Flying Foxes SVS Post

Bis zum letzten Viertel schien das Spiel eine klare Sache für unsere Schülerinnen zu sein. Bereits mit 17 Punkten in Führung  startete unser Team das letzte Viertel. Anscheinend waren einige der Meinung, dass das Spiel auch ohne Defense gewonnen werden kann. Die Foxes witterten ihre Chance, holten einen Punkt nach dem anderen auf. Etwa 40 Sekunden vor Schluss musste unser Team sogar den Ausgleich hinnehmen. Das Team behielt für die letzten 40 Sekunden einen kühlen Kopf, punktete sicher bei Ballbesitz und erkämpfte anschließend nochmal den Ball. Rebekka wurde beim Wurf gefoult und konnte einige Sekunden vor Abpfiff einen Freiwurf verwerten. Nicht so souverän, wie gewohnt, gewann unser Team das Spiel mit einem knappen Vorsprung.

Endstand: 59:54 (28:19)

Scorer: R. Kalaydjiev 21, Louise Loh 12, Schwab und Hickelsberger je 6, N. Kalaydjiev, Scharitzer und Bauer je 4, Yildiz 2, Törö, Taudtmann