image001Vienna 87 – News von außen

 

 

 

 

 

 

 

VIDEO    (12.10.09)

Traiskirchen gewinnt in Wien trotz Foulpfifferekord

 

Danek-ONeal In einer – auch dank vieler Wiener Lions-Fans – gut besuchten Wiener Sporthalle Hopsagasse trafen die Arkadia Traiskirchen Lions vergangenen Samstag auf die neuformierte Truppe der Wiener BasketClubs (bei denen mit Kevin Payton ebenso wie bei Traiskirchen mit Benni Danek jeweils ein Ex-Vienna 87-Spieler in der Start-Formation stand). Von Beginn an konnte sich leider auf beiden Seiten kein gutes oder zumindest flüssiges Spiel entwickeln, weil zwei der drei Schiedsrichter eine Foulauslegung zeigten, wie sie in der höchsten Spielklasse nichts zu suchen haben sollte: So gut wie jeder Kontakt wurde mit einem Foulpfiff geahndet, am Ende standen 36 gegen Traiskirchen gepfiffene Fouls zu Buche und die stärksten sieben (!) Lions-Spieler hatten ausgefoult. Auch die BasketClubs bekamen immerhin 31 Fouls gepfiffen, daneben orteten die Refs bei beiden Mannschaften unglaublich viele vermeintliche technische Fehler wie zB Doppeldribbling, sodass das Spiel insgesamt 2 Stunden und 5 Minuten dauerte. Doch die junge Traiskirchner Mannschaft ließ sich trotz allen Ärgers über diese Pfiffe nicht allzu sehr von der Konzentration aufs Spiel ablenken, setzte sich nach einem ausgeglichenen ersten Viertel – auch ohne den litauischen Topscorer der 1.Runde (Dilys hatte gerademal neun Minuten Spielzeit bis zu seinem fünften Foul) – im zweiten Viertel ab und siegte letztlich trotz der vielen Ausfälle ungefährdet mit 77:62 (44:27). Es spielten: Drenovac 26, Roderick 19 (1), Danek 13, Paliashchuk 10 (1), Bralovic 6, Pinezich 2, Dilys 1, Balga, Geisler, Schranz, Stadelmann, Teleu. Interview mit Playmaker Benni Danek klicke hier.

 

  (5.10.09)

Traiskirchen eröffnet Saison mit Sieg

 

 Kaum ein Stein auf dem anderen geblieben ist bei den Arkadia Traiskirchen Lions, Semifinalist der vergangenen Bundesliga-Saison. Nicht weniger als vier der fünf Starting-Five-Spieler (Mitchell, Zekovic, Vay, Nicoara) hatten den Verein verlassen, von den Startern ist nur Ex-Vienna 87-Playmaker Benni Danek übrig geblieben und führt ein weiter verjüngtes Team – weiterhin gecoacht vom italienischen Coach Andrea Maghelli – an. Neu dazu gestoßen sind die großen Litauer Vilmantas Dilys (2,07m) und Pranas Skurdauskas (2,10m, zur Zeit verletzt), der 21-jährige US-Boy Terrence Roderick und der Österreicher Stefan Balga. Unter die Topspieler der Mannschaft hat sich auch der erst 17-jährige Serbe Djorde Drenovac gekämpft, der im Vorjahr meist nur in der U22-Mannschaft der Lions zum Einsatz kam. In ihrem ersten Meisterschaftsspiel hatten die Lions am vergangenen Samstag mit den Wörthersee Piraten einen der eher schwächeren Gegner der Liga zu Gast und siegten erwartungsgemäß souverän mit 96:69 (48:29), dabei spielten: Dilys 25 (2), Roderick 18 (2), Drenovac 16, Danek 11 (2), Paliashchuk 9, Balga, Bralovic, Pinezich je 4, Stadelmann 3 (1), Geisler 2, Schranz, Teleu.

 

 

>> zum Outside-Archiv 08/09

>> zum Outside-Archiv 07/08

>> zum Outside-Archiv 06/07

>> zum Outside-Archiv 05/06

 

>>  zurück zur HOMEPAGE